Was ist der kälteste bewohnte Ort der Welt?

In Oimjakon in Russland liegen die durchschnittlichen Temperaturen im Winter bei minus 50 Grad Celsius. Das abgelegene Dorf gilt als der kälteste bewohnte Ort der Erde.

---

Werchojansk. 1933 wurde Minus 67,8 Grad gemessen. Er ist der kälteste Bewohnte Ort der Welt.