Was sind die Zutaten in Senf?

Heute übliche Grundzutaten sind neben Senfkörnern noch Wasser, Essig und Salz. Je nach Sorte können auch andere Zutaten hinzukommen, wie z.B. Zucker, Honig, Meerrettich oder Cayennepfeffer, Kräuter und Gewürze wie Estragon oder Zimt, Zitronensaft oder Wein, Knoblauch, Tomaten oder Paprika.