Wie viel zähne hat ein siebenjähriges Kind?

Ein komplettes Kindergebiss besteht aus 20 Zähnen. Ab dem sechsten Lebensjahr beginnt mit dem ersten großen Backenzahn der Durchbruch der bleibenden Zähne. Der eigentliche Zahnwechsel startet ca. ein Jahr später: Nach und nach fallen die Milchzähne aus und werden durch ihre Nachfolger ersetzt