Wie kalt ist es in den Alpen?

Das Wetter in den Alpen ist im Winter kalt, windig und größtenteils bewölkt. Die Temperaturen sind meist zwischen 0 Grad und - 7 Grad Celsius. Es wird selten kälter als minus 10 Grad Celsius.

---

Im Verlauf des Jahres bewegt sich die Temperatur in der Regel zwischen 0 °C und 24 °C und liegt selten unter -7 °C oder über 30 °C.