Wie kalt ist es in den Alpen?

In Alpen sind die Sommer angenehm und teilweise bewölkt, und die Winter sind sehr kalt, windig und größtenteils bewölkt. Im Verlauf des Jahres bewegt sich die Temperatur in der Regel zwischen 0 °C und 24 °C und liegt selten unter -7 °C oder über 30 °C.