Warum heißt arme Ritter arme Ritter?

Die „Armen Ritter“, konnten sich nach Kriegen oder wenn sie ihre Macht verloren hatten nichts anderes mehr leisten und so wurde mit Resten gekocht und das so fettreich das es genügend Energie gab.