Was ist ein Haiwal?

Der Walhai ist der größte Hai und zugleich der größte Fisch der Gegenwart. Der Walhai gehört der Ordnung der Ammenhaiartigen an. 5,5 m , 19.000 kg

---

Einen Wal der Haiwal heißt, gibt es nicht. Der Walhai jedoch ist ein knorpeliger Fisch. Die Bezeichnung Wal im Namen hat er aufgrund seiner Größe, die mit 12 bis über 14 Meter, je nach Vorkommensgebiet, angegeben wird. Seine Hauptnahrung sind Kleinstlebewesen wie Plankton und Krill.