Was ist ein Darstellungstext?

Hierbei handelt es sich um didaktisch strukturierte Texte, die im Geschichtsunterricht für die Entwicklung von historischen Fragestellungen genutzt oder zum Aufbau von Sach- und Orientierungskompetenz eingesetzt werden