Warum brummen Katzen?

Katzen beruhigen sich nicht nur selbst, indem sie schnurren, sie heilen ihren Körper damit sogar auf physiologischer Ebene. Die erzeugten Vibrationen und Schwingungen regen die Muskulatur an und stimulieren das Knochenwachstum