Warum werden Ziegen steif?

Ursache für diese Ohnmachtsanfälle bei Ziegen ist eine vererbliche Muskelkrankheit namens Myotonia congenita Thomsen. Bei dieser Krankheit werden die Skelettmuskeln sofort sehr stark kontrahiert und können sich nicht entspannen