Wie heißt die Nachbargalaxie von der Milchstraße?

Die Andromeda-Galaxie gilt als das am weitesten von der Erde entfernte Objekt, das sich sogar mit bloßem Auge beobachten lässt, als verschwommener Lichtfleck. Sie ist etwa 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt und sozusagen ein galaktischer Nachbar der Milchstraße