Warum schmecken Tränen nach Salz?

Flüssigkeit wird geleitet durch Osmose. Die Tränendrüse sondert Mineralsalze ab, diese Salze ziehen die Flüssigkeit aus dem umliegenden Gewebe, die sich dann in der Drüse sammelt und als Tränenflüssigkeit ausgeschieden wird.