Was ist eine Grillmatte?

Eine Grillmatte ist eine Auflage aus Glasfasern mit einer hitzebeständigen Teflon Antihaftbeschichtung. Sie wird auf den Grillrost gelegt als Schutz vor Schmutz und zum Schutz des Grillgutes. Zudem bleibt den Nutzern einer Grillmatte die umständliche Reinigung des Rostes erspart.