Wie schwer ist licht?

Licht kann man entweder als elektromagnetische Welle oder als Teilchen, sogenannten Photonen, beschreiben. Diese Photonen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit. Man kann sie nicht auf die Waage legen und im alltäglichen Sinn haben sie keine Masse.