Was ist das Michaelis fest?

Michaelis ist die im Volksmund gebräuchliche Bezeichnung für das Fest des Erzengels Michael. Es wird von der römisch-katholischen, der anglikanischen sowie einigen protestantischen Kirchen am 29. September begangen.