Welche flagge ist grün gelb rot?

Die panafrikanische Farbe ist Grün, Gelb und Rot. Sie werden in vielen afrikanischen Nationalflaggen verwendet und drücken das Zusammengehörigkeitsgefühl dieser Nationen aus. Grün für die Fruchtbarkeit des Bodens. Gelb für die Liebe zum Land. Rot steht für das Blut, das für das Land vergossen wurde.