Was ist die Definition für Turnier?

Ein Turnier ist eine Veranstaltung bei der, in vielen einzelnen Wettkämpfen aus einer großen Anzahl von Teilnehmern oder Mannschaften, ein Sieger ermittelt wird. Im Mittelalter war es eine festliche Veranstaltung bei der Ritterkampfspiele durchgeführt worden.