Was ist die Omiconvariate?

Omikron - benannt nach dem 15. Buchstaben des griechischen Alphabets - ist eine Mutante des SARS-CoV2-Virus (auch Corona oder Covid19 genannt) im Vergleich zur Delta-Variante sind die Verläufe milder, doch ist die Ansteckungsrate sehr viel höher