Was ist ein langes I?

Das lange i wird als "i""e" geschrieben. Befindet sich das lange "i" in einer betonten Silbe, wird es in den meisten Fälle mit "i""e" geschrieben. Diese Silbe ist dann offen. Befindet sich ein kurzes "i" in einer betonten Silbe, wird es mit einfachem "i" geschrieben. Die Silbe ist dann geschlossen.