Wie geht Drechseln?

Zum Drechseln benötigt man eine Drechselbank und passendes Werkzeug. Ein Stück Holz wird in der Drechselbank in schnelle Rotation versetzt. Dann nimmt man mit dem Werkzeug Material von dem sich drehenden Teil ab.