Was sind Brückentiere?

Unter einem Brückentier (auch Mosaikform) versteht man ein Tier, das Merkmale zweier unterschiedlicher Tiergruppen (Säugetiere, Fische, Amphi- bien, Vögel) in sich vereinigt.