Was ist die Normaltemperatur bei Menschen?

Die Körpertemperatur beträgt normalerweise rund 37°C, womit die Körper-Kerntemperatur gemeint ist, d.h. die Temperatur im Inneren.

---

Beim Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur im Mittelwert bei 36,6 °C. 95 % aller Menschen haben eine Temperatur von 35,7 bis 37,3 °C