Wie schnell kann das Raumschiff Enterprise fahren?

Maximum Warp ist die relative Höchstgeschwindigkeit die ein Raumschiff fliegen kann. Die USS Voyager erreicht mit Warpfaktor 9,9 die 21468 fache Lichtgeschwindigkeit, also etwa vier Millarden Meilen pro Sekunde.