Was ist der Unterschied zwischen Alster und Radler?

Oftmals werden die Begriffe Alster und Radler synonym benutzt, teilweise versteht man unter Alster Bier mit Zitronenlimonade und unter Radler Bier mit Orangenlimonade, teilweise andersherum. Aber im Grunde ist es ein und das selbe Getränk.