Gibt es den Vogel Phönix?

Der Phönix ist ein Fabelwesen, dargestellt als farbenprächtiger Vogel mit langem Schweif, somit aber kein echtes Tier. Dennoch ist der Phönix in der Mythologie ein starkes Wesen und steht für Regeneration & Neuanfang. "Der Phönix steigt aus der Asche empor"

---

Nein, der Vogel Phoenix ist eine Fabelgestallt, die aus der Asche neu geboren wird.