Was ist wenn die Zündkerze nass ist?

Grund dafür das die Zündkerze nass ist, könnte ein falsch eingestellter Vergaser, ein verstopfter Luftfilter oder ein übergelaufener Vergaser sein. Der Motor läuft dann zwar, jedoch ist die Verbrennung unvollständig. Es bleibt immer wieder Sprit übrig, der die Zündkerze langsam „ertränkt“.