Können Babys unter Wasser atmen?

Babies können natürlich nicht unter Wasser atmen. Aber sie verfügen über einen angeborenen Tauchreflex. Sobald die unter Wasser getaucht werden, verschließt sich die Luftröhre und die Atmung wird unterbrochen. Dieser Reflex verschwindet ungefähr ab dem 4. bis 6. Lebensmonat.