Wie entsteht ein Fußball?

Fußbälle bestehen überwiegend aus Kunstleder, das mit einem Stoffbelag unterklebt wird. Die Lederstücke werden in fünf oder sechseckige Formen gestanzt. Anschließend werden diese miteinander vernäht oder verklebt. Für einen Fußball benötigt man insgesamt 19 sechseckige und 13 fünfeckige Stücke.