Wer ist der Erfinder von fix und Foxi?

Paul Rudolf „Rolf“ Kauka war ein deutscher Comicproduzent und Comicverleger. Er schuf unter anderem die Figuren Fix und Foxi. Aufgrund seines Erfolges wurde er auch als deutscher Walt Disney bezeichnet.