Wie schnell kann eine Gazelle laufen?

Thomson-Gazellen können bis zu 97 Stundenkilometer auf kurzen Strecken im Sprint erreichen, um vor Raubtieren zu fliehen.

---

Gepard, Raubtier, 90-120 km/h ; Mexikanischer Gabelbock, Huftier, 88 km/h ; Springbock, Huftier, 88 km/h ; Thomson-Gazelle, Huftier, 80-96 km/h.