Wo wurden die Goodies gefilmt?

Als Drehort für die Kleinstadt diente Astoria in Oregon. Für das für die Höhlenszenen sehr wichtige Szenenbild war J. Michael Riva, ein Enkel von Marlene Dietrich, verantwortlich.

---

Der Film Die Goonies aus dem Jahr 1985. Als Drehort für die Kleinstadt diente Astoria in Oregon.