Wie heißt eine weibliche Ente?

Der Begriff Ente bezeichnet bereits dass das Tier weiblich ist.Ein Männchen wird hingegen Erpel oder Enterich genannt.

---

Die weibliche Ente heißt "Ente". Hier unterscheidet sich die sprachliche Bezeichnung nicht vom Namen der Tierart.