Wo kommen die Prinzen her?

Die Musikgruppe Die Prinzen wurde 1981 unter dem Namen Phönix in Leipzig gegründet. Nach mehreren Umbenennungen zum Beispiel in Rockpol und Die Herzbuben, sowie Wechseln in der Besetzung, bildete sich 1991 die heutige Formation und nahm den Namen Die Prinzen an.