Wie lange gibt es Musik?

Das älteste heute bekannte Lied ist über 2000 Jahre alt. Es ist aber anzunehmen, dass Menschen schon viele tausend Jahre länger Musik spielen.

---

Flöten aus Knochen wurden auf der Schwäbischen Alb gefunden. Die Funde wurden auf mindestens 35000 Jahre geschätzt. Allerdings glauben die meisten Anthropologen das die Menschen lange vorher Musik machten.