Was ist eine Widewidewenne?

Widewidewenne ist ein deutsches Kinderlied mit lustigen, ausgedachten Worten, witzigen Wortspielen, Tieren und Reimen. Seine Ursprünge, so wird vermutet, liegen im Holstein des 19. Jahrhundert. Autor und Komponist sind unbekannt, es wird von einer traditionell überlieferten Volksweise ausgegangen.