Warum Medikamente zum essen einnehmen?

Meistens um die Magenschleimhaut zu schützen und um die Aufnahme des Wirkstoffs zu begünstigen. Allerdings sollte bei der Einnahme von Antibiotikum auf Michlprodukte verzichtet werden.