Warum haben Frauen immer kalte Hände?

Frauen haben einen geringeren Energieverbrauch als Männer und produzieren weniger Wärme. Das liegt am Östrogen, aber auch an einer verminderten Freisetzung von Schilddrüsenhormonen.