Wie oft sollte man sein Bett beziehen?

Aus hygienischen Gründen sollte es reichen, wenn man im Schnitt sein Bett alle vier Wochen neu bezieht. - Es ist jedoch auch von diversen Faktoren abhängig wie stark die Bettwäsche beansprucht wird. Bei starken Schwitzen oder sehr häufigen Aktivitäten im Bett ist es durchaus öfters empfehlenswert.