Wo wurde Milka gegründet?

Milka ist eine schweizerische Marke für Schokoladenprodukte des US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzerns Mondelēz International. Im Jahr 1901 wurde der Markenname Milka registriert. Das Akronym entstand aus der Zusammenziehung der Wörter Milch und Kakao.