Was ist Romantik Musik?

Romantik ist eine Epoche in der Klassischen Musik im 19. Jahrhundert. Sie zeichnet sich durch eine Abkehr von klassischen Formen und eine Betonung der Gefühle aus. Bekannte Vertreter sind z.B. die Komponisten Franz Schubert, Frédéric Chopin, Guiseppe Verdi, Modest Mussorgski und Edvard Grieg.