Was ist ein Manta Auto?

Der Opel Manta war ein fünfsitziger Pkw, der seinerzeit zum US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors (GM) gehörenden Adam Opel AG. Einige Ausführungen waren nur viersitzig, zum Beispiel Manta B GT/E. Der erste Manta (Manta A) kam im September 1970 auf den Markt.

---

Der Manta ist ein Pkw-Modell, das von Opel von 1970 bis 1988 produziert wurde. Es ist ein sportliches Coupé, das sowohl als 2-türiges Coupé als auch als 3-türiges Liftback angeboten wurde. Es war ein sehr beliebtes Modell in Europa und wurde in vielen Versionen verkauft, einschließlich GT und GSI.