Wie groß ist das Stadion von Borussia Mönchengladbach?

Im Borussia Park von Borussia Mönchengladbach dürfen bei internationalen Fußballspielen aktuell sechsundvierzigtausend dreihundert Plätze belegt werden, bei Fußballspielen in der Bundesliga sind es vierundfünfzigtausend Plätze.

---

4.275 qm Dachfläche und Pylone sind mit 40 Tonnen Farbe in "Champions Grey" gestaltet. Rasen: Fläche: 7.992 qm = 111m x 72 m. Der erste Rasen im Stadion wurde auf einem Feld "Am Böckel" in Willich, einer Nachbarstadt von Mönchengladbach, gesät und als Naturrasensode im Stadion verlegt.