Wie Entsthehen flammen aus dem Auspuff?

Die Flammen entstehen durch eine Fehlzündung. Die häufigste Ursache dafür ist, wenn ein Verbrennungsmotor einen Zündaussetzer hat. Dann kam es durch einen fehlenden Zündfunken zu keiner Entzündung des Gemisches in der Brennkammer und dieses entzündet sich dann beim Austritt durch den heißen Auspuff.