Was ist Zinngießen?

Zinngießen ist ein alter Silvesterbrauch bei welchem heißes Zinn in kaltes Wasser gegossen wird. Anhand der dann erkennbaren Figuren kann man angeblich den Verlauf des neuen Jahres voraussagen.