Was ist ein hochbeet?

Ein Hochbeet ermöglicht ein rückenschonendes Arbeiten auf Hüfthöhe. Es wird aus Holz, Metall oder Stein angefertigt und ist ca. 120 cm hoch (je nach Größe anpassbar). Die Füllung besteht aus 3 Schichten: Drainage, z.B. Äste und Zweige, Kompostschicht z.B. Rasenschnitt und einer Humusschicht