Wer hat Handball erfunden?

Bereits in der Antike gab es handballartige Spiele . Das erste Regelwerk wurde 1906 vom dänen Holger Nielsen Entworfen. Als Geburtstag gilt der 29.10.1917: der Berliner Oberturnwart Max Heiser legte fest, dass das 1915 von ihm für Frauen entworfene Spiel „Torball“ zukünftig „Handball“ heißen solle.