Was ist Pokemon Go?

Pokémon GO ist ein kostenloses Augmented-Reality-Spiel, das am 6. Juli 2016 erstmals im Google Play Store und im App Store veröffentlicht wurde.

---

Pokémon Go ist ein Spiel für Handheld-Mobilgeräte wie Smartphones und Tabletcomputer. In dem Spiel können die Spieler virtuelle Fantasiewesen (Pokemon) fangen, entwickeln und in virtuellen Kämpfen gegeneinander antreten lassen. Bis Ende 2018 wurde das Spiel über eine Milliarde Mal heruntergeladen.