Ist grüner Tee koffeinhaltig?

Ja, Grüner Tee enthält Koffein. Wie hoch genau der Koffeingehalt in Deiner Tasse Grüntee allerdings ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. von der Ziehzeit, dem Beutelfüllgewicht, der Sorte, dem Erntezeitpunkt, der Blattgröße oder der Aufgusstemperatur.