Wie heißt das Gift des Kugelfisches?

Die Eingeweide vieler Kugelfische sind giftig. Hauptbestandteil des Giftes der Kugelfische ist Tetrodotoxin (TTX), das sich besonders in Haut, Leber und bei vielen Arten während der Laichzeit in den Eierstöcken des Fisches befindet, aber nicht im Muskelfleisch.