Können fische Tanzen?

Tanzende Fische kann man in der Balz oder bei der Revier Verteilung beobachten. Das Männchen spreizt zum beispiel sämtliche Flossen weit auseinander, zittert am ganzen Körper und zeigt seine prächtigen Farben damit er imposanter,grösser und bunter wirkt.