Wie viele Planeten gibt es einschließlich Pluto?

9! Merkur, Venus, Erde und Mars. Dann – immer von der Sonne nach außen gesehen – die vier großen „Gas-Riesen“ Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Und schließlich ganz außen den kleinen Pluto.